Die Jugend des TC Modenbachtal

Eine Investition in die Zukunft!

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Ballschule für Kinder ab 5 Jahren

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir als Tennisclub im Modenbachtal (TCM) haben uns zur Aufgabe gemacht, Vorschulkindern und Grundschulkindern spielerisch und mit viel Freude an die Sportart Tennis heranzuführen.

Wir haben freitags in Edenkoben die Grundschulsporthalle reserviert und möchten in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 15:00 Uhr eine Ball–Tennisschule anbieten.

Wir haben uns vorgestellt, dass Kinder ab einem Alter von 5 Jahren lernen sich spielerisch zu bewegen. Wir möchten den Kindern so die Möglichkeit geben, den Ballsport im Allgemeinen bis hin zum Kleinfeldtennis auszuprobieren.

Die Kinder sollen erfahren, wie sehr das Spielen mit dem Ball Freude bereitet.

Wir beginnen mit einfachen Basics, wie rollt der Ball, wie fliegt der Ball, wie fange ich einen Ball bis hin wie setze ich einen Tennisschläger ein, wie halte ich den Schläger und wie spiele ich im Kleinfeldtennis mit anderen Kindern zusammen.

Da Tennis als Einzelsport und als Teamsport gespielt werden kann, laden wir alle Kinder ein, die Lust und Freude haben beim Spielen mit dem Ball. Mit der Zeit werden wir die Kinder weiter fördern und bieten auch das Kleinfeld – Tennis in der Halle an. So kann jedes Kind versuchen, seine motorischen Fähigkeiten auszubauen und die Ballkoordination zu erlernen.

Es gibt 1 Kurs mit max. 8 Kindern.

jeden Freitag außerhalb der Ferien

von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr

Kosten pro Kind 110 €

für den Zeitraum 23.09.2022 - 24.03.2023

Die Gruppenstärke ist begrenzt!

(ohne Ferien, auch an dem Freitag vor Ferienbeginn sind die Hallen geschlossen, daher findet an diesen Tagen wie auch an Feiertagen kein Training statt).

Name Kind: ………………………………………………………………Alter: ………………………………….

Name Eltern: ……………………………………………………………………………………………………….

Adresse: …………………………………………………………………………………………………………….

Telefonnummer: …………………………………….E-Mail:…………………………………………………..

…………………………………………………..

Unterschrift

Bitte per Mail an: briherzinger@aol.com

Besondere Ausflüge und Aktivitäten

z.B. Schlittschuhlaufen, Weihnachtsfeiern, Ausflug zu einem Tennis-Bundesligaspiel nach Mannheim, Freundschaftsspiele, Eltern-Kind-Doppel ...

Jugendmannschaften

Hier findet ihr unsere gemeldeten Mannschaften der letz-ten beiden Jahre.

Spieletreff

Wir treffen uns einmal wöchentlich am Donnerstag um 17 Uhr (Sommersaison)

mit dem Jugendtrainer Markus Bart.

Tenniscamp

Alljährlich nehmen hieran in den Sommer-ferien viele Jugendliche unseres Vereins und Gäste mit Begeisterung teil.

Jugend-Vereinsmeisterschaften

Unsere Vereinsmeisterschaften der Jugend finden jährlich im September statt. Dabei gibt es Pokale zu gewinnen!

Jugendcup "Südliche Weinstraße"

Es ist eines der schönsten Jugendturniere in der Südpfalz und findet abwechselnd in Edenkoben oder bei uns im Modenbachtal statt.