Damen 40 Aufsteiger Pfalzliga

2016 die Pfalzliga hat uns wieder!

Doris Bläsi-Loos, Petra Hund, Brigitte Herzinger, Steffi Dollt, Susanne Weisner, Ute Reichling, Klara Schwarz, Antje Laschitza, Regina Hock

Beim ersten Spiel gegen TV Geinsheim musste nach den Einzeln nur noch ein Doppel gewonnen werden, um den Spieltag für uns zu verbuchen. Durch geschicktes Aufstellen der Doppelpaarbildungen wurden alle 3 Doppel gewonnen und wir beendeten den ersten Spieltag mit 19:2 Matches. Beim nächsten Heimspiel gegen unser Gäste vom SF TA Dierbach gab es nach den Einzeln die gleiche Situation wie beim ersten Spiel - wir benötigten 1 Doppel um den Spieltag zu gewinnen. Knapp aber gewonnen beendeten wir den Spieltag mit 11:10 Matches. Als nächsten Gegner trafen wir auf die Tabellenersten SG RW Ludwigshafen/Waldsee. Die Stimmung in unserer Mannschaft war so gut, dass wir selbstbewusst nach Ludwigshafen fuhren. Dank unserer Spielerinnen auf Punkt 3, 5 und 6 (die in der Runde jedes Einzel gewonnen haben!) besiegten wir auch die Tabellenersten mit einem Ergebnis von 14:7. Ab jetzt gingen die Gedanken Richtung Aufstieg. Es musste noch gegen TC Kirrweiler und TUS Heiligenstein gewonnen werden. Unsere befreundete Mannschaft aus Kirrweiler schickten wir mit 0 Matches nach Hause. Gegen Heiligenstein hätte eine knappe Niederlage für den ersten Tabellenplatz gereicht aber das Ergebnis mit 14:7 Matches war uns lieber und die Meisterschaft gesichert.