Aktuelles beim TC Modenbachtal

Aktivitäten im Verein

Saisoneröffnung & Tag der offenen Tür

Trotz eher winterlichen Temperaturen kamen  am Sonntag den 14. April Tennisinteressierte ins Modenbachtal. Nach dem Motto "schlechtes Wetter gibt es nicht - nur schlechte Kleidung" wurde auch schon mal in der Winterjacke der Schläger geschwungen. 

Bei Sekt, Kaffee und Kuchen wurde unser Club vorgestellt, Fragen beantwortet und Informationen ausgetauscht. Wir freuen uns über zahlreiche Neumitglieder. 

Am Nachmittag startete dann der offizielle Saisonstart mit dem beliebten Mixedturnier. Bei dem mehrere Runden mit wechselnden Partner gespielt wurde. Auch die Grillsaison wurde eröffnet, es gab traditionell "Spießbrocken" vom Holzkohlegrill. 

Jetzt kann die Sommersaison 2019 mit hoffentlich erfolgreichen Tennis-Spielen beginnen.

Mixed Wanderung zum Saisonabschluss

Saisonabschluss mit Mixed-Turnier am 23. September 2018

Mixed-Sieger
Mixed-Sieger

Sommerfest und Ehrung der Aufsteiger-Mannschaften am 25. August 2018

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür am Sonntag, 22. April 2018

Bei "Kaiserwetter" fanden sich zahlreiche Tennisfreunde ein, um mit Schläger und Bällen erstmals, zusammen mit den Trainern das Tennisspiel zu probieren. Mit großem Spaß und Begeisterung waren sie dabei und viele entschieden sich, als Neumitglieder dem TC-Modenbachtal, beizutreten. Bei anschließendem Spießbraten vom Grill, Salat und selbst gebackenem Kuchen, wurden neue Kontakte geschlossen und alte vertieft.

Am Nachmittag startete dann das obligatorische Mixed Turnier unter der Leitung von Sportwart Rainer Nerding, der wie immer alles im "Griff" hatte und auch die Siegerehrung vornahm. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang ein sonniger, sportlicher und erfolgreicher Tag aus.

Text: Helmut Ziegler