Ausflüge und Aktivitäten

Immer etwas Besonderes

Ausflug zu einem Bundesliga-Tennisspiel bei GW Mannheim im Juli 2017

Mitten in den Sommerferien (am Sonntag, 23. Juli 2017) sind mehrere Familien unseres Vereins gemeinsam zu einem Bundesligaspiel des TK GW Mannheims gefahren. Da dieser Spieltag ein sogenannter "Jugendtag" war, gab es den Eintritt für alle Jugendlichen kostenlos und auch die Erwachsenen konnten zu vergünstigten Preisen erstklassiges Tennis genießen...

Wir sahen spannende Spiele und nach den Einzeln sah es gut für die Heimmannschaft aus (drei Siege und nur eine Niederlage)! Nur noch ein Doppel fehlte zum Sieg des Spieltages, doch leider verloren die Mannheimer in zwei fesselnden Matches beide Doppel knapp im Championstiebreak, so dass der Spieltag unentschieden ausging :(

In der Pause gab es für die Jugendlichen ein Eis, das aus der Jugendkasse bezahlt wurde...

Wie man an den Fotos unschwer erkennen kann, haben alle diesen Ausflug sehr genossen!

Schlittschuhlaufen im Dezember und Weihnachtsfeier der Jugend 2016

Jedes Jahr im Dezember unternehmen die Jugendliche und ihre Eltern gemeinsam etwas und lassen es in einer gemütlichen Weihnachtsfeier in unserem schönen Clubhaus ausklingen.

 

Im Jahre 2016 waren wir gemeinsam zum Schlittschuhlaufen in Neustadt. Während die Eltern vorwiegend die Zeit bei einem Glühwein und im netten Gespräch am Rande der Eisbahn verbrachten, schlitterten die Kinder und Jugendlichen fröhlich auf dem Eis herum.

Anschließend trafen wir uns im Clubhaus bei Punsch, Fleischkäsebrötchen und weihnachtlichem Gebäck und beendeten das Tennisjahr mit dem allseits beliebten "Schrottwichteln"

 Vom Verein erhielten die anwesenden Jugendlichen noch als Weihnachtsgeschenk Kinogutscheine überreicht, welche natürlich begeistert angenommen wurden ;-)

Spendensammlung im September 2016

Im September 2016 nahm unsere Jugend fleißig an einer Spendensammlung des Landessportbundes  Rheinland-Pfalz teil. Im Rahmen der landesweiten Aktion "Sport-Kids, die tun was! Sammeln - fördern - helfen" waren sie in ihren Familien und in den umliegenden Ortschaften unterwegs und haben dabei eine stattliche Summe zusammen bekommen. Ein Teil des Erlöses floss in Projekte des Landessportbundes mit behinderten oder sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, in Entwicklungs- und Aufbauprogramme in Partnerregionen und Krisengebieten sowie in jugendpflegerische Maßnahmen der Sportjugend. Den anderen Teil durften wir unserer Jugendkasse zuführen, mit deren Hilfe wir Aktionen wie z.B. unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften finanzieren können...

Freundschaftsspiel gegen den TC RW Hochstetten im September 2011

Am Samstag, 24.09.2011 konnten wir bei herrlichem Wetter unsere Gäste aus Hochstetten auf unser Anlage begrüßen. Der Spieltag begann um 10.30 Uhr. Wir starteten mit 5 Einzelpaarungen und konnten spannende und teilweise ausgeglichene Spiele verfolgen. Die Doppel wurden gemixt, die Jungs aus Hochstetten wählten sich einen Doppelpartner vom TC Modenbachtal. Die Siegerdoppel wurden vom Jugendwart des TC Hochstetten mit einer Vereinskappe geehrt. Den Tag liesen wir mit einem gemeinsamen Essen ausklingen. Mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Tenniscamp im nächsten Jahr, verabschiedeten sich unsere "Tennisfreunde".