Jugend-Vereinsmeisterschaften im TC Modenbachtal

Jugend-Clubmeisterschaften 2022

Bei den Jugend-Clubmeisterschaften im Modenbachtal gab es folgende Ergebnisse:

U15-Jungen: 1. Arne Sander

U15-Mädchen: 1. Pauline Argus, 2. Klara Leibel

U12: 1. Paul Schwöbel, 2. Marc Witzemann und Philipp Konrad, dahinter gleichauf Mia Trischberger und Fabian Oberhofer

U10: 1. Theo Müller, 2. Leni Trischberger, 3. Nina Schwind, 4. Elias Oberhofer und Julia Barth.

Mainzelmannchen: 1. Elli Hagenbuch, 2. Jonas Oberhofer, 3. Sofia Kohler

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2016

Nachdem die Medenrunde zu Ende gespielt ist, kehrt ein wenig Ruhe ein. Einige von unseren Jugendlichen spielen Turniere, um ihr Können und ihre Leistungsklasse zu verbessern. Wir versuchen alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Jugendcup den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich auch mit den Spielerinnen und Spielern des eigenen Vereins zu messen:

Am Samstag, den 17. September 2016 fanden sich 16 Kinder und Jugendliche bei wunderschönem Wetter auf unserer Clubanlage ein, um die Vereinsmeister/innen der Jugend in den beiden Altersklassen U12 und U15/U18 auszuspielen.

Bei unseren Kleinen gab es vier Mutige, die gegeneinander antraten und dabei wirklich schöne Ballwechsel hatten: Es spielten Maria Bader, Eva Fader, Anton Gössel und Paul Reining gegeneinander, wobei Anton in allen Spielen die Oberhand hatte und deshalb den goldenen Pokal in dieser Altersklasse erringen konnte.

Bei den Mädchen U15/U18 nahmen fünf Mädchen teil: Lara Herrmann, Karla Müller, Steffi Reichling, Franziska Roos und Vivien Schneider. Franzi blieb ungeschlagen und wurde somit verdient Vereinsmeisterin 2016.

Stark besetzt waren die U15/U18 bei den Jungen, denn hier starteten sieben Spieler: Johann Bader, Niklas Decker, Silas Herwagen, Johannes Immel, Jannis Maier, Mika Stauder und Jan-Luca Weber lieferten sich packende Matches. Mika und Jannis verloren nur eines ihrer Spiele, so dass das Punkteverhältnis entscheiden musste. Hierbei hatte Mika ganz knapp die Nase vorne und wurde Jugend-Vereinsmeister 2016.

Abgerundet wurden unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften 2016 durch ein wunderbares Catering-Programm, denn Familie Müller sorgte für ein leckeres Mittagessen und heiße Waffeln am Nachmittag. Abends kamen die Eltern vorbei, um an einem gemütlichen Grillabend teilzunehmen, wobei Stefan Fücks uns mit Steaks und Würstchen vom Grill versorgte. Dabei wurden die Platzierungen verlesen und die Pokale und Medaillen von der Jugendwartin Deborah Herrmann überreicht. Es war ein sehr geselliger Ausklang eines gelungenen Tages auf unserer wunderschönen Tennisanlage, der dank des guten Wetters wirklich perfekt war!

Dank sei auch allen Eltern, die ihren Beitrag am Kuchen- oder Salatbuffet leisteten und somit zum Gelingen des Tages beitrugen.

Bilder der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2016

2. Steffi Reichling
  3. Franziska Roos

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2010

Vom 10. bis 12. September fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Es nahmen wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche teil.

Das Turnier wurde von Stefan Fücks geleitet. Nachdem alle Spiele abgeschlossen waren, gab es für die Sieger und Platzierten Pokale, Medaillen und T-Shirts. Zum Abschluss wurde gegrillt und in gemütlicher Atmosphäre gefeiert.

Teilnehmer 2010

Sieger Jungen U 15