Nächster Clubabend am Donnerstag, 29. März 2018.

Liebe Mitglieder und Freunde,

unser nächster Clubabend findet am Donnerstag, den 29.03.2018, ab 19 Uhr im Clubhaus statt (keine Sorge, Freitags ist Feiertag).

Wie beim letzten Abend vereinbart, wollen wir dieses Treffen als Mitbring Abend gestalten.

Uff pälzisch: Jeder bringt was mit un stellts hie!

Anmelden braucht ihr euch nicht, einfach einpacken was weg muss, und los!

Wir freuen uns auf euch alle!

Brigitte und Petra

Sommerfest am Samstag, 25. August 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des TCM,

 

am Samstag den 25. August um 19 Uhr findet unser Sommerfest statt. 

DJ "Marv" heizt uns ein und an der Cocktailbar könnt ihr euch mit kühlen Drinks abkühlen. Aus gut unterrichteten Quellen haben wir erfahren, dass sich drei sportliche Zwerge angekündigt haben.

 

Auf vielfachen Wunsch gibt es wieder ein "Mitbringbufett". Das heißt jeder bringt etwas mit, sei es Salat, Nachspeise, Vegetarisch oder "Fleischig", egal Hauptsache es schmeckt ;-).

Am Clubhaus befindet sich eine Liste, in die ihr euch eintragen könnt.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Das Sommerfest-Team

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür am Sonntag, 22. April 2018

Bei "Kaiserwetter" fanden sich zahlreiche Tennisfreunde ein, um mit Schläger und Bällen erstmals, zusammen mit den Trainern das Tennisspiel zu probieren. Mit großem Spaß und Begeisterung waren sie dabei und viele entschieden sich, als Neumitglieder dem TC-Modenbachtal, beizutreten. Bei anschließendem Spießbraten vom Grill, Salat und selbst gebackenem Kuchen, wurden neue Kontakte geschlossen und alte vertieft.

Am Nachmittag startete dann das obligatorische Mixed Turnier unter der Leitung von Sportwart Rainer Nerding, der wie immer alles im "Griff" hatte und auch die Siegerehrung vornahm. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang ein sonniger, sportlicher und erfolgreicher Tag aus.

Text: Helmut Ziegler

Sommerfest und Ehrung der Aufsteiger-Mannschaften am 25. August 2018

Saisonabschluss mit Mixed-Turnier am 23. September 2018

Mixed-Sieger
Mixed-Sieger

Mixed Wanderung zum Saisonabschluss

Unsere Aktivitäten und Veranstaltungen.

Trotz eher winterlichen Temperaturen kamen am Sonntag, den 14. April Tennisinteressierte ins Modenbachtal. Nach dem Motto "schlechtes Wetter gibt es nicht - nur schlechte Kleidung" wurde auch schon mal in der Winterjacke der Schläger geschwungen. 

Bei Sekt, Kaffee und Kuchen wurde unser Club vorgestellt, Fragen beantwortet und Informationen ausgetauscht. Wir freuen uns über zahlreiche Neumitglieder. 

Am Nachmittag startete dann der offizielle Saisonstart mit dem beliebten Mixedturnier. Bei dem mehrere Runden mit wechselnden Partner gespielt wurde. Auch die Grillsaison wurde eröffnet, es gab traditionell "Spießbrocken" vom Holzkohlegrill. 

Jetzt kann die Sommersaison 2019 mit hoffentlich erfolgreichen Tennis-Spielen beginnen.

Sommerfest "Spanischer Abend"

Liebe Mitglieder und Freunde des Tennisclubs Modenbachtal,

 

Am Freitag, 23. August findet unser jährliches Sommerfest statt.

 

Unter dem Motto „Spanischer Abend“ beginnen wir dieses Jahr das Fest um 18 Uhr mit einem Show-Tennis-Match mit unserem neuen Mitglied Ben Schilling und Andreas Frank (LK1). Da hat sich Ben was vorgenommen! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

 

Ab ca. 19 Uhr geht’s an die Paella Pfannen, die von zwei „Chefs Espanoles“ frisch zubereitet werden. Angeboten werden Paella mit Hühnchen und Paella mit Fisch. „All you can eat“ für € 14,50. Der Nachtisch darf natürlich nicht fehlen. Das Sommernachtsteam wird für euch spanische Leckereien vorbereiten. Zwischendurch haben wir, wie jedes Jahr einen kleinen Sketch vorbereitet, der hoffentlich euere Bauchmuskeln auf Hochtouren arbeiten lässt.

 

Unser DJ „Marv“ sorgt wie immer für die musikalische Unterhaltung. Studiert schon mal Samba, Flamenco und was es sonst noch gibt ein.

 

Wir freuen uns über jeden, der mit uns im herrlichem Modenbachtal einen schönen Abend verbringen möchte. Gerne könnt ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen. Super wäre es, wenn ihr euch so bald wie möglich anmeldet, damit wir die „Hombres“ rechtzeitig einfliegen lassen 😊.

 

Nos vemos pronto y queridos saludos

 

„Euer Sommerfest-Team“

Sommerfest beim TC Modenbachtal am 11. August

Am 24. September fand bei schönem Spätsommerwetter ein Mixed-Turnier statt. Gewonnen haben Lara und Jonas Herrmann. Zweite wurden Marita Kohl und Frank Hund und Dritte wurden Isabel Nerding und Volker Herrmann. Anschließend wurde zum Saisonabschluß gegrillt.

Modenbach Open 2015
Modenbach Open 2015
Modenbach Open 2013
20 Jahre Modenbach Open
Modenbach Open 2014
Die Sieger 2014
Modenbach Open des TC Hummelau
Auch dieses Jahr war die Begeisterung wieder groß.