40 Jahre TC Modenbachtal

Unsere Jubiläumsfeier am 3. September 2016

Der 1. Vorstand des TC Modenbachtals Claus Danner, begrüßte die zahlreichen Gäste und Mitglieder auf der festlich geschmückten Clubanlage, sehr herzlich. Als besonderen Gast würdigte er Lothar Burg, das Präsidiumsmitglied des Pfälzischen Tennisverbands, welcher anschließend die Festrede hielt. Er zeigte sich sehr erfreut über die rege Jugendarbeit, welche die Jugendwartin Deborah Hermann vorgestellt hatte. Der ehemalige Vorstand Volker Hartmann spendete 200 € für die Jugend und die Mitglieder zeigten sich spendierfreudig und halfen das Sparschwein weiter zu füllen.

Anschließend ehrte Burg zusammen mit dem ersten Vorsitzenden die langjährigen Mitglieder ( über 30 Jahre im Verein ) mit Ehrenurkunden und Weinpräsenten. Auch Heinz Kuhn als Clubältester wurde mit einem Präsent bedacht. Ein besonderes Dankeschön mit einem Geschenk erhielt der langjährige Sportwart Rainer Nerding.

Claus Danner ließ mit seinem kurzweiligen Vortrag die letzten 40 Jahre Revue passieren, was zu mancher Erheiterung beitrug , da zum Beispiel, die Gründer des Clubs ursprünglich nur Freizeittennis betreiben wollten ohne externe Wettkämpfe. Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet und gerne angenommen. Bei anregenden Gesprächen und mit Tanzmusik bis in den frühen Morgen, klang ein gelungener Jubiläumstag aus.

Das Catering vom Gasthaus " Zum Logel " war hervorragend.

Einige Impressionen der Feier.